Google Home hatte eine Panne

Der Sprachassistent von Google, Google Home, hatte nach einem Update offenbar eine Panne.

Alexa Sprachassistent

Alexa Sprachassistent

Jüngst hat Google seinen neuen Sprachassistenten vorgestellt, Nest Mini Smart Speaker. Doch vor allem die bisherige Version, Google Home, ist in den Wohnzimmern vertreten. Dabei gab es offenbar eine Panne.

Nach dem Update des Google Home Sprachassistenten funktioniert das Gerät offenbar nicht mehr. Schon im Vorfeld gab es vereinzelt Probleme. Auch beim Nest Mini Smart Speaker gab es Probleme. Dabei wurde bekannt, dass das Gerät für Phishing-Angriffe genutzt werden konnte.

Auch bei den Geräten von Amazon kam es zu Datenunsicherheiten, da die Sprachaufnahmen von Personen abgeschrieben werden mussten. Derart trainiert man die zugrundliegende Künstliche Intelligenz.

Quelle

Comments are closed.