(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

Daimler übernimmt flinc

Der Hersteller Mercedes-Benz übernimmt den Fahrvermittlungsdienst flinc.

„Daimler übernimmt Mitfahr-Pionier flinc: Dr. Klaus Dibbern, Gründer flinc, Susanne Hahn, Leiterin Lab1886 und Jörg Lamparter, Head of Mobility Services & CEO moovel Group GmbH. (v.l.n.r.). Quelle: Daimler.

Es ist ein weiterer Schritt vom Hersteller zum Mobilitätsdiensleister bei Mercedes-Benz. Mit dem Kauf von flinc erweitert man das eigene Angebot.

Das Unternehmen aus Darmstadt bietet Tür-zu-Tür Mitfahrgelegenheiten an und das für den Stadt- und regionalen Bereich. Derzeit hat das Startup rund 500.000 App-Nutzende und zur App gehört auch eine integrierte Navigationslösung.

Daimler erhofft sich von der Übernahme, nebst der Kundschaft, auch die Kompetenzen der Angestellten. Das Konzept von flinc bleibt weiterhin am Markt.

Mitteilung

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de