Audi – Automatische Mautzahlung und mehr

Audi Fahnen. Quelle: Audi

Der Hersteller Audi integriert ein Gerät zur Mautbezahlung in den USA.

Audi will die Mautgebühren per Vernetzung einziehen lassen. Diese Idee ist nicht neu, doch Audi setzt sie um. Der Hersteller integriert einen Transponder für die Bezahlung der Maut in seinen Modellen.

Das Audi “Integrated Toll Module”-System ist im Rückspiegel versteckt, wo es mit den Sensoren der Mautstellen kommuniziert. Die Bezahlung erfolgt über das MMI-Infotainmentsystem, sodass man keine Boxen an der Windschutzscheibe befestigen muss. Neben der Maut soll damit auch ermöglicht werden, Kaffee oder das Essen zu bezahlen.

Das Audi-System funktioniert auf fast allen mautpflichtigen Straßen der USA und wird in den meisten Modellen zum Standard.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock