(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

Aston Martin: Keine Teilautonomie in den USA

Der Autohersteller Aston Martin will in den USA keine Teilautonomen Modelle anbieten.

Der Sportwagenhersteller Aston Martin will in den USA kein Modell mit autonomer Fahrtechnik anbieten, es gehe um Spaß am Fahren. Auch Porsche verfolgte einst diese Strategie, ist aber inzwischen wieder davon abgekommen.

Aston Martin sieht vor allem in den USA keinen Bedarf für einen derartigen Sportwagen, so der Sprecher von Aston Martin in den USA. Bei der Einführung des neuen Vantage der Marke erklärte man, dass man bei dem Modell außer einem Toten-Winkel-Warner keine weiterführenden System integriert hat, die zur Teilautonomie gereichen.

Es soll ein Auto für das Wochenende werden, so das Unternehmen, während man für unter der Woche einen anderen Wagen fährt.

Quelle (englisch)

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de