JLR testet autonomen Jaguar I-Pace in Dubai

Der britische Autobauer Jaguar Land Rover testet einen selbstfahrenden Jaguar I-Pace in Dubai.

Jaguar I-Pace

Jaguar I-Pace

Der elektrisch betriebene Jaguar I-Pace von Jaguar wird auch von Waymo genutzt und modifiziert, sodass er von selbst fahren kann. Er wird von Waymo als Robotertaxi in den USA eingesetzt. Auch der Hersteller selbst hat den Wagen nun automatisiert und testet ihn in Dubai anlässlich des Dubai World Congress for Self-Driving Transport.

Auf dem Kongress in Dubai wurde der Wagen auch vorgestellt. Bei dem Testfahrzeug handelt es sich um einen Prototypen, der mit der aktuellen Technik des Herstellers ausgestattet ist. Er verfügt über Systeme zur Erkennung von Objekten und der Verkehrsinfrastruktur sowie zur Vermeidung von Kollisionen. Das Fahrzeug ist in der Lage mit hoher Geschwindigkeit autonom zu fahren und es greift auf HD-Karten zurück.

Das Ziel der Entwicklung ist es, ein Auto zu entwickeln, das der Vision Zero und der Emissionslosigkeit näher kommt. Das macht das Modell auch für die Regierung in Dubai interessant.

,

Comments are closed.