(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

Freescale: Qi-Ladefähigkeit erhöht

Freescale hat einen Chip angekündigt, dessen Fähigkeit es ist, per Qi, 15 Watt zu laden; was eine Erhöhung um 300 Prozent bedeutet.

Mit der Verbindung von Smartphone und Auto braucht es eine bequeme Lademöglichkeit für das mobile Gerät und schon jetzt setzen einige Hersteller, wie Continental und Visteon, auf Qi-Technik. Der große Vorteil ist, dass man mobile Devices kabellos aufladen kann. Bisher konnte man aber nur 5 Watt übertragen, was für Smartphones noch akzeptabel ist.

Für das kommende Jahr hat Freescale ein Chipsystem (MWPR1516) angekündigt, welches nunmehr 15 Watt Strom senden kann. Damit soll es auch möglich sein, Tablets im Auto aufzuladen, ohne ewig zu warten.

Quelle

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de