Visteon: Kabellose Ladestation für’s Smartphone

Die US-Firma Visteon präsentiert eine kabellose Ladestation für Smartphones in den neuen Cadillac Modellen.

Visteon ist ein Auto-Elektronik-Spezialist, der sich auch auf die Vernetzung spezialisiert hat. Namhafte Autohersteller wie Mazda nutzen das Equipment dieser Firma.

Visteon hat nun ein kabelloses Ladesystem ersonnen, welches in Cadillacs im kommenden Jahr eingebaut werden soll. Das Debüt soll im ATS stattfinden, aber auch die CTS-Sport-Limousine und der Escalade SUV und einige andere GM Modelle werden damit ausgerüstet.

Dabei legt man das Smartphone einfach in eine sich per Tastendruck öffnende Box auf der Mittelkonsole. Per Berührung schließt sich das Fach und lädt das Handy, was auch auf dem Borddisplay angezeigt wird. Außerdem ist das Handy, sowie seine Funktionen über das Borddisplay verfügbar.

Die Klappe ist groß genug für alle Smartphonegrößen und kleine Tablets, wie man aus dem Video schließen kann.

Visteon Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen