(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

Testzentrum in Frankreich

Die französische Bank, Bpifrance, stellt Geld für ein Testzentrum nahe Paris bereit.

Vor dem Hintergrund, dass das Autonome Fahren bald die Kassen klingen lassen wird, hat die Bank Bipfrance die Mittel für ein Testzentrum für Autonomes Fahren bereitgestellt.

Auf der ganzen Welt entstehen Testfelder für das Autonome Fahren. In den USA will man mittels eines Gütesiegel-Prinzips deren Qualität erhöhen. In Deutschland testet man in einigen Städten und vor allem auf der A 9 in Bayern.

Mit dem Testgelände in der Nähe von Paris, in Essonne, will man die Industrie Frankreichs bei dieser Entwicklung unterstützten. Die Bank stellt rund 7,4 Millionen Euro bereit, um die Eröffnung im Frühjahr 2018 zu ermöglichen. Das Projekt wird von UTAC-Ceram unterstützt, die für die Genehmigungen zuständig sein sollen.

Quelle (französisch)

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de