(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

Renault holt sich Medienpartner

Der französische Hersteller Renault hat sich einen Medienpartner für die In-Car Unterhaltung geholt: Challenges.

Renault ist Teil der Allianz mit Nissan und Mitsubishi. Gemeinsam wollen sie die Märkte der Zukunft angehen und schon vor Monaten hat man die Nutzung der Zeit im Autonomen Auto in den Fokus genommen.

Denn die Menschen in einem Autonomen Auto müssen beschäftigt werden. Werbung und Co ist dann angesagt, so bietet denn die Kommerzialisierung qua Vernetzung der Fahrzeuge mehr Marge als deren Verkauf.

Für die Beschäftigung hat man sich nun einen Fachbetrieb zur Seite geholt: Challenges. Der französische Verlag bringt unter anderem das Wirtschaftsmagazin Challenges (Herausforderungen) und Magazine mit wissenschaftlichem Inhalt heraus. Der französische Autobauer Renault hat gleich 40 Prozent des Medienkonzerns gekauft.

Gemeinsam will man die Leute im Autonomen Auto unterhalten. Derart plant die Entwicklung passenden Contents und der entsprechenden Technik. Womöglich bleibt es nicht die einzige Kooperation zwischen einem Verlag und einem Autohersteller. Schließlich konnte sich vor zehn Jahren auch niemand vorstellen, dass Autohersteller auf der CES in Las Vegas erscheinen.

Quelle

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de