Zypries bei Motor AI

Die ehemalige Justizministerin Brigitte Zypries ist bei Motor AI eingestiegen.

Das Startup Motor AI aus Berlin entwickelt Autonomes Fahren, das zertifizierungsfähig ist. Mit Brigitte Zypries hat man nun eine Person, die sich mit der Sache auskennt.

Motor Ai-Brigitte Zypries

Motor Ai-Brigitte Zypries

Das Autonome Fahren ist ganz wesentlich von der Künstlichen Intelligenz bestimmt, doch diese zu zertifizieren ist schwer. Derzeit bildet sich eine Gruppe im Arbeitsministerium, um dies umzusetzen. Das Startup Motor AI ist überzeugt, dass die eigene Technik bereits zulassungsfähig ist.

Dies wird durch den Beitritt von Brigitte Zypries unterstrichen, die Bundesministerin für Wirtschaft und Justizministerin war. Sie sieht die Technik von Motor AI als zertifizierbar an. Derart ist man konform mit den rechtlichen und den versicherungstechnischen Bedingungen in Deutschland. Derzeit befindet sich das Startup bereits im Begriff seine KI-Technik zertifizieren zu lassen.

Comments are closed.