Zulassung: Karlsruher Verkehrsverbund & TÜV SÜD

IT-Trans: moovel on-demand Ridesharing Pilot in Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen
moovel on-demand Pilot erfolgreich in Karlsruhe abgeschlossen moovel on-demand successfully piloted in Karlsruhe

Auch Autonome Fahrzeuge müssen zugelassen werden: Dafür setzen sich der Karlsruher Verkehrsverbund und der TÜV SÜD ein.

IT-Trans: moovel on-demand Ridesharing Pilot in Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen

moovel on-demand Pilot erfolgreich in Karlsruhe abgeschlossen. Quelle: Daimler

 

In Karlsruhe befindet sich das Testfeld für Autonomes Fahren in Baden-Württemberg, woran auch der Karlsruher Verkehrsverbund und der TÜV SÜD beteiligt sind. Nun wollen sie sich auch um die Zulassung der Fahrzeuge kümmern.

So hat man einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, bei dem des um die Entwicklung und Zulassung dieser Fahrzeuge geht. Unterstützung bekommt man vom Landesverkehrsministerium.

Konkret will man sich der System- und Datensicherheit widmen, wofür man ein Qualitätsmanagement erarbeitet. Zudem will man eine Hilfestellung für Fragen liefern.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO