Zukunftstechnologie & Zulieferer | Supplier of the Year 2014

Auf dem Event des Supplier of the Year 2014 prämiert das Unternehmen Continental internationale Zuliefererfirmen mit dem Preis des Vorjahrs. Der diesjährige Fokus der Ansprache drehte sich um die Zukunftstechnologien.

supplier of the year awardDie absehbare Zukunft der Automobilindustrie sind die Fahrassistenzsysteme und diese stammen oftmals von der Zulieferer-Industrie. Auf der Verleihungszeremonie sprach man von der Bedeutung der Zukunftstechnologien, dazu gehören auch die Sensor- und Vernetzungstechnologie. Ein Wissensaustausch, so führt Continental aus, hätte für alle Beteiligten Vorteile.

Für verschiedene Kategorien verlieh Continental nun Auszeichnungen unter den 900 Firmen an 16 Zulieferern. Die Gewinner werden durch eine Analyse der Unternehmen an Qualität, Innovation und wirtschaftlichen Konditionen gefiltert. Derart hat man inzwischen nur noch wenige Zulieferer.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen