ZF und Foton für Nutzfahrzeuge in China

ZF Foton Werkseroeffnung
In Jiaxing wird ZF künftig gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner Foton das innovative Nutzfahrzeug-Getriebe TraXon für den chinesischen Markt produzieren. // Joint venture partners ZF and Foton will produce the innovative automatic transmission system TraXon for the Chinese market in Jiaxing.

Der Automatisierung der Nutzfahrzeuge in China hat sich die Kooperation von ZF und Foton verschrieben.

Die beiden Firmen ZF Friedrichshafen und Foton haben ein gemeinsames Werk in Jiaxing, südlich von Shanghai, eröffnet. Dort will man Nutzfahrzeugegetriebe für die Automatsierung der Fahrzeuge produzieren.

ZF Foton Werkseroeffnung

In Jiaxing wird ZF künftig gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner Foton das innovative Nutzfahrzeug-Getriebe TraXon für den chinesischen Markt produzieren. Quelle: ZF

Die Automatisierung der Nutzfahrzeuge soll in China stark anwachsen. Um dem Markt gerecht zu werden, wird das Werk Getriebe für den Markt in China produzieren. Die Zusammenarbeit mit dem Fahrzeughersteller Foton wurde vor drei Jahren gestartet.

Im Zentrum der Entwicklung steht das Nutzfahrzeuggetriebesystem TraXon, das in die Fahrzeuge von Foton eingebaut wird. Das 12-Gang-Getriebe sei das effizienteste seiner Art und mit künftigen Fahrfunktionen kombinierbar. Dazu gehört das vorausschauende Fahren, wobei man mithilfe von GPS die Strecke kennt und Sprit einsparen kann. Aber auch Getriebe für andere Nutzfahrzeuge werden durch die Zusammenarbeit von Foton und ZF erstellt.

Foton gehört zur BAIC-Gruppe, welche mit beispielsweise Tencent, Panasonic oder Didi Chuxing zusammenarbeiten.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO