ZF TRW baut in Michigan

ZF TRW in Michigan

Der Zulieferer ZF TRW baut ein neues Forschungs- und Testareal in Farmington Hills in der Nähe von Detroit.

Der Bundesstaat Michigan und im speziellen Detroit ist oder vielmehr war das Zentrum der Autoindustrie in den USA. Währenddessen hat sich in den letzten Jahren das Silicon Valley als Gegenpol entwickelt und sich ebenfalls der Autobranche zugewandt. Die beiden Gebiete konkurrieren als Standorte um die Zukunft der Mobilität.

ZF TRW in Michigan

Der Zulieferer ZF TRW, ehemals ZF Friedrichshafen und der US-Zulieferer TRW, hat sich für die Nähe zu Detroit in Michigan entschieden. Konkret baut man einen Forschungssitz auf 171.000 Quadratmeter in Farmington Hills.

Ab Juni diesen Jahres will ZF TRW dort vor allem Sensoren und Fahrassistenzsysteme entwickeln und testen. Dazu gehört beispielsweise auch die Entwicklung der Kamerasysteme S-Cam und die TriCam.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen