ZF Friedrichshafen will TRW kaufen

Der Autozulieferer TRW aus den USA hat ein Angebot vom Bodensee erhalten: ZF Friedrichshafen will sich TRW einverleiben.

Das Unternehmen ZF Friedrichshafen stellt Getriebe her und gehört zu den größten in dem Gewerbe. Nun will man offensichtlich expandieren und bot dem US Unternehmen TRW, so das Handelsblatt, einen zweistelligen Milliardenbetrag. TRW gab an das Angebot erhalten zu haben und will sich das nun überlegen. Der Wert der Aktie von TRW ist an diesem Tag um 9 Prozent gestiegen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen