ZF Friedrichshafen kauft TRW

Der US-Autozulieferer wird vom schwäbischen ZF Friedrichshafen gekauft.

Was bisher ein Gerücht war, ist nun eine Tatsache. Es gibt ein Übernahmeangebot von ZF Friedrichshafen gegenüber dem US-Zulieferer TRW. Mit der Übernahme will ZF Friedrichshafen im Bereich Elektroautomobilität und Autonomes Fahren ankommen. TRW ist bereits erfolgreich in diesem Bereich unterwegs.

Mit dem Zusammenschluss von ZF Friedrichshafen und TRW entsteht der drittgrößte Autozulieferer in Deutschland, dem Umsatz nach. Auf Platz eins steht nach wie vor Continental und auf Platz 2 Bosch.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen