ZF & Chery: Teilautonomes Fahren für alle

ZF_Concept_Cockpit

Der Zulieferer ZF (ZF-TRW) und der Hersteller Chery wollen für das Teilautonome Fahren zusammen arbeiten.

ZF_Concept_Cockpit

Der oberschwäbische Betrieb ZF hat auf der CES einige Kooperationen geschlossen und wartet zur Automobilmesse in Detroit abermals mit einer neuen auf.

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Chery aus China will man das Autonome Fahren allen zugänglich machen. Chery ist im Übrigen, wie auch ZF, ein Partner von Baidu.

In diese Partnerschaft bringt ZF seinen ZF ProAI Controller für KIs ein, der die Teilautonomie (Level 3) ermöglicht. Das  Konzept entstand in Zusammenarbeit mit Nvidia, ebenfalls ein Partner von Baidu.

Gemeinsam plant man die Kosten für das Teilautonome Fahren zu drücken und dafür bedient man sich der KI. Die Basis stellt Apollo dar, eine offene Plattform für Autonomes Fahren von Baidu. Zudem soll das hohe Volumen bei der Produktion via Chery eine Kostenreduktion ermöglichen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO