Wochenrückblick zur Jahreswende: Teststrecken, Patente & Kopfhörer-Warnsystem

Autonomous Driving
Autonomous Driving

Die erste Woche des Jahres 2020 brachte nur wenige Neuigkeiten, schließlich lag der Jahreswechsel mitten in der Woche.

Aptiv gab noch letztes Jahr bekannt, dass man ein Infotainmentsystem für das neue Betriebssystem von Google, Android Automotive, entwickelt.

Autonomous Driving

Autonomous Driving

In London wurden die ersten Tests zum Autonomen Fahren initiiert. In Shanghai arbeitet man an der Infrastruktur für Autonomes Fahren, in Südchina wurde eine Teststrecke in Angriff genommen und Uber hat sich ein Stück Land gekauft, um dort ebenfalls ein Testzentrum zu bauen.

Bezüglich der Vernetzung fordern Branchenvertreter einen fairen Umgang mit grundlegenden Patenten und Forschende der Columbia University haben ein Kopfhörer-Warnsystem entwickelt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO