Wien stoppt Shuttle-Projekt

Navya Shuttle Bus
Navya Shuttle Bus

Weil eine Frau von einem Autonomen E-Shuttle angefahren wurde, wird das Projekt gestoppt.

Seit einiger Zeit fahren Autonome E-Shuttles durch Wien. Der Testlauf mit Namen auto.Bus – Seestadt soll den Einsatz Autonomer Fahrzeuge in der österreichischen Hauptstadt demonstrieren und über ein Jahr andauern. Nun kam es zu einem Zwischenfall, der das Projekt vorerst stoppte.

Navya Shuttle Bus

Navya Shuttle Bus

Am vergangenen Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die Frau wurde von einem der zwei Navya-Shuttles angefahren. Die Frau hatte Kopfhörer aufgesetzt und ihr Blick auf ihr Smartphone gerichtet. Dabei wurde sie von einem Shuttle touchiert und sie erlitt leichte Verletzungen am Bein.

Die Verantwortlichen haben das Projekt bis zum Vorliegen des Berichts zu dem Vorfall vorläufig eingestellt.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO