Wert der Zeit beim Autonomen Fahren

zeit-im-verkehr
Zeit im Verkehr

Die Studie aus Australien und der Schweiz untersuchte den Zeitwert beim Autonomen Fahren.

Forschende der UNSW in Sydney in Australien und der ETH Zürich in der Schweiz untersuchten die Nutzung der Zeit im Autonomen Fahrzeug. Verändert die Technik die Wertung der Zeit im Auto?

zeit-im-verkehr

Zeit im Verkehr

Die Studie legt einen Rahmen der Diskussionen um den Zeitwert durch die Veränderung der Mobilität. Der Ansatz soll bei der Planung der Infrastruktur helfen. Doch der Schwerpunkt liegt auf der Bewertung der Zeit durch die Entwicklung des Autonomen Fahrens.

Die Studie will eine Basis für künftige Entwicklungen in diesem Bereich bieten und greift dabei auf die derzeitige Literatur zurück. Die Zentrale Fragestellung ist: wird der Wert der Reisezeit durch das Autonome Fahren erhöht?

Link zur Studie

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock