Weihnachtslieder im Auto

Der Autohersteller Ford hat nachgefragt: Welche Weihnachtslieder nerven am meisten?

Am Donnerstag begannen die Weihnachtsferien und bundesweit starteten die Autos zu ihren Bestimmungsorten. Statt Weihnachtsstimmung war Stau angesagt und das wird sich vermutlich auf der Rückreise nicht ändern. Daher dreht man am Radio und dort kommen Weihnachtslieder.

Welche Weihnachtslieder Autofahrer am meisten nerven

Der Weihnachtsklassiker “Last Christmas” von Wham! spaltet die Autofahrer laut Ford-Umfrage zur Weihnachtszeit: 50 Prozent regt der Song furchtbar auf, doch ein Drittel liebt ihn. Quelle: “obs/Ford-Werke GmbH”

Und alljährlich kommen dieselben, abgedroschenen Lieder um diese Jahreszeit. Und welches fällt zu erst ein? Ganz genau! Whams Last Christmas. Das sehen auch die von Ford befragten so, das Lied steht auf Platz 1. Weitere Songs, die genannt wurden waren: “Feliz Navidad”  und “All I want for Christmas”.

Doch nicht alle mögen diese Lieder auch: Gerade der Song “Last Christmas” können 50 Prozent nicht mehr hören. 38 Prozent hören ihn aber noch aktiv. Die beiden anderen Songs nerven jeweils 36 Prozent der Menschen. Weitere Nervtöter sind “Do they know it’s Christmas”, “White Christmas” und “Driving home for Christmas” – aber es gibt eben auch noch mitpfeifende Liebhabende der Lieder.

In diesem Sinne: EINE SCHÖNE, FREIE ZEIT!

Quelle

,

Comments are closed.