Waymo öffnet sich für alle

Waymo Fahrzeug in Chandler
Waymo Fahrzeug in Chandler

Überraschend leise öffnete Waymo seinen Robotertaxi-Dienst für alle.

Seit vergangenem Wochenende kann nicht nur jeder die App von Waymo One herunterladen, sondern auch eine Fahrt damit buchen.

Waymo Fahrzeug in Chandler

Waymo Fahrzeug in Chandler

Bisher war es lediglich den Early-Riders, einer ausgewählten Personengruppe, erlaubt, die App tatsächlich zu nutzen. Im Dezember 2018 startete Waymo One in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, worüber es immer noch nicht hinausgekommen ist. Bald soll es aber auch in Kalifornien möglich werden, wo man bereits über eine Lizenz verfügt. Zudem hat Kalifornien die Kommerzialisierung gestattet.

Der aktuelle Fahrdienst impliziert Fahrzeuge mit und ohne Bordpersonal. Der Preis liegt im Rahm der Fahrdienste, wobei sich der tatsächliche Preis erst noch herauskristallisieren muss.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen