Waymo engagiert Ex-Tesla-Mitarbeiter

Waymo (Google) hat Satish Jeyachandran angestellt, der zuvor bei Tesla gearbeitet hat.

Das Personalkarussell dreht sich wieder. Gerade erst hat Chris Lattner Tesla verlassen, der zuvor bei Apple gearbeitet hatte. Nun hat die Google-Tochter Waymo hat den früheren Ingenieur von Tesla engagiert: Satish Jeyachandran.

Jeyachandran war bei Tesla für rund sieben Jahre im Bereich der Hardware zuständig, was auch in Verbindung mit dem Autopilot-System von Tesla zu tun hatte. Auch bei Waymo wird er sich mit dem Autonomen Fahren beschäftigen, wie er auf seinem LinkedIn Profil schrieb.

Bei Waymo werde er an einer Technologie arbeiten, die Millionen Leben retten kann. Deshalb und weil man dort beeindruckende Fortschritte mit dem Autonomen Fahren mache, freue er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Waymo-Team.

Google hatte in letzter Zeit viele Fachkräfte verloren, weil – so die Kritik – sie zuviel gezahlt hätten. Diese Leute hätten sich mit dem Geld selbstständig gemacht. So geschehen bei Aurora, das u.a. von Chris Urmson (Ex-Google) und Sterling Anderson (Ex-Tesla) gegründet wurde. Und es gab weitere Fälle. Darunter der Abgang von Levandowski, der über Umwege zu Uber ging und offenbar Betriebsgeheimnisse von Google entwendete.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock