Waymo: 5 Millionen Testkilometer

Google Maps Erfassungswagen
Google Maps Erfassungswagen

Waymo (Google) erreicht die Drei-Millionen-Testmeilen-Grenze.

Was früher das Selfdriving Project von Google war, ist heute das Unternehmen Waymo. Insgesamt hat Google mit seinen Fahrzeugen nun fast fünf Millionen Kilometer zurückgelegt. Früher gab es monatliche Reports zur Testleistung, das ist nun nicht mehr so. Aber auch die kalifornische Behörde DMV berichtet regelmäßig darüber, wobei Waymo (Google) gut abschnitt.

Die Grenze von drei Millionen Meilen, was etwa fünf Millionen Kilometern entspricht, dauerte allerdings rund acht Jahre – seit dem Google daran arbeitet. Doch mit dem Anstieg der Zahl der Fahrzeuge, erhöht sich auch die Fahrleistung. Zuletzt hatte Waymo 500 neue Fahrzeuge von FCA geordert. Derart fuhr man in den letzten Monaten schon eine Million Meilen zusammen, so die englische Quelle.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen