Wandel der Auto & IT-Welt

Der Wandel der Auto- und auch der IT-Branche bedeutet deren Verschränkung – eine kurze Indizienkette.

Die Verbindung der Auto- und der IT-Branche zeigt sich nicht nur durch die vielen Kooperationen zwischen IT-Unternehmen und Autoherstellern oder der Einstieg Google’s in die Welt der Automobile. Auch auf den Messen kann man dies aufzeigen.

Schon auf den vergangenen Automessen waren viele IT-Spezialisten vertreten, aber auffälliger ist es andersherum. Es ist inzwischen normal, dass man auf IT-Messen auf Autohersteller trifft und auch auf der Re:publica war Mercedes-Benz vertreten. Nun hat der Daimler Chef Dr. Dieter Zetsche die Ehre die Eröffnungsrede auf der CES 2015 zu halten.

Die CES ist die Consumer Electronics Show, die im Januar 2015 in den USA stattfindet. In den USA im Bundesstaat Nevada, gibt es schon länger Testmöglichkeiten für Autonome Autos und Las Vegas liegt ja in Nevada. Im Übrigen hat Kalifornien das Testen von Autonomen Fahren vor wenigen Wochen erlaubt.

Quelle

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
503