VW und INRIX | Echtzeit Verkehrsinformationen

VW arbeitet nun in Fragen der Echtzeitinformationen bezüglich des Verkehrs mit dem Anbieter INRIX zusammen.

Derzeit sucht man in der Autobranche seine Kooperationspartner in der Welt der IT. Gerade wenn es um das navigieren geht und die Zukunft das Autonome Fahren ist, braucht es gute Karten und schnelle Informationen über den Verkehr; in Echtzeit ist es dann natürlich am Besten.

VW hat in seinen GTI und GTD Modellen den Car-Net Navigationsservice, dieser wird nunmehr von INRIX geliefert. Das Datenpaket umfasst europaweite Verkehrsinformationen, vom Stau bis zum Wetter und sogar Events werden angezeigt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen