VW ist mit Ford-Kooperationsausgaben d’accord

Vernetzung VW Golf
Vernetzung VW Golf. Quelle: VW

Die Kooperation zwischen Volkswagen und Ford wurde vom Aufsichtsrat durchgewunken.

Über Monate wurde verhandelt und man fand zueinander: Volkswagen und Ford kooperieren miteinander. Denn es geht um riesige Investitionen, die letztlich beim Sparen helfen sollen.

Vernetzung VW Golf

Vernetzung VW Golf. Quelle: VW

Die Kooperation von Ford und Volkswagen sieht vor, dass man bei der E-Mobilität und dem Autonomen Fahren zusammenarbeiten wird. Daher investiert Volkswagen in das Startup Argo AI, das für Ford am Autonomen Fahren tüftelt.

Außerdem geht es um die gemeinsame Entwicklung von Fahrzeugtypen und die Elektrofahrzeugarchitektur. Zudem sollen weitere Projekte gemeinsam angegangen werden. Die finale Unterzeichnung der Verträge stünde kurz bevor, so die Aussage von Volkswagen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO