VW Infotainmentsystem | CES Auszeichnung

Der Volkswagen-Konzern hat eine Auszeichnung von der CES 2015 mitgenommen, für ihr Infotainmentsystem.

VW Infotainment

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas ist vorbei, aber es hält noch einen letzten Preis bereit, den CES Editors’ Choice Award 2015. Das Infotainmentsystem im Baukastensystem (MIB II) von Volkswagen wurde damit ausgezeichnet. Die Journalisten (Editors) der Zeitung USA Today kürten das System wegen seiner guten Schnittstelle zur Integration mehrerer Plattformen, sowohl MirrorLink, Android und Apple’s CarPlay. Außerdem sei die Bedienung intuitiv.

Das System wird im Sommer diesen Jahres in den USA eingeführt, in Europa ist es in einigen VW Modellen bereits integriert. So unter anderen beim Passat, Golf, oder Tiguan. Damit kann sich VW eine weitere Medaille an die Wand hängen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen