VW Golf SV erhält fünf Sterne | Euro NCAP Crashtest

Der Euro NCAP Crashtest hat seine Ergebnisse bekannt gegeben und einer der Sieger ist VW, auch mit seinem Golf SV.

Die ersten Ergebnisse des Euro NCAP Crashtests, zum Vergleich von Sicherheitstechnik, wurden bereits bekannt gegeben. Darunter ist auch der VW Golf Sportsvan (SV).

VW Golf SV

Der Golf SV aus dem Hause Volkswagen hat die höchste Auszeichnung mit fünf Sternen erhalten. Dabei hat sich bei den Unfalltests vor allem das Sicherheitspaket des Golfs bewährt. Dazu gehören serienmäßig integrierte Systeme wie: ABS, Bremsassistent, Airbags, ACC Adaptive Distance Control, Kurven- und Spurhalteassistent, ein Toter-Winkel-Assistent und ein dynamischer Lichtassistent.

Es besteht aus einer robusten Karosserie, der Sitzkombination, Sicherheitsgurten und Airbags. Zudem prahlte das Auto eben mit seinem innovativen Fahrasssistenzsysteme. Die vier Testbereich, die der Golf SV bestehen musste waren, Insassenschutz für Erwachsene, Insassenschutz für Kinder, Fußgängerschutz und Sicherheitshilfe.

Bei dem Erwachsenschutz geht es um Frontal- und seitliche Aufprall-Situationen, wobei der Golf SV 85 Prozent der Punkte erhalten hat.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen