VW Golf erhält Sicherheitscheck | KNCAP

Das Vorzeigemodell des Volkswagen Konzern ist der Golf und der hat auch beim koreanischen NCAP Crashtest fünf Sterne erhalten.

VW Golf SV

Auch der VW Golf wurde im koreanischen NCAP Crashtest (KNCAP) getestet, wie auch der Audi A6. Schon beim Euro NCAP Crashtest hat der Golf alle fünf Sterne erhalten, so auch beim KNCAP. In zwei der fünf Kategorien bei dem Test gewann der Golf die höchste Punktzahl. Beim Fußgängerschutz, anders als bei Audi, gewann man nur vier Sterne. Dafür hatte man bei den nicht Kollisionstests, also den Bremstests, die volle Punktzahl erreicht.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen