Volvo’s App für LKW Fahrer | Worldtrucker App

Ein Erlebnis der fast schon vergangenen Zeit ist die Volvo App für die Trucker dieser Welt.

Die App, die es für das iPhone, als auch für Android gibt, soll LKW Fahrer weltweit vernetzen, aber eben nicht vollautomatisch oder autonom über das Auto, sondern noch (fast schon gewöhnlich) über das Telefon. Volvo hat das Konzept entwickelt.

Lisa Kelly wirbt für Volvo App

Worldtrucker App | Volvo

Die App soll es den Truckern ermöglichen ihre Erfahrungen auf der Straße auszutauschen, alles von gutem Essen bis zu guten Strecken oder auch, wo man gut parken kann. Als bekannten Promoter hat Volvo die Truckerin Lisa Kelly aus der TV-Serie “Ice Road Truckers” gewonnen.

Die App ist GPS-basiert und so kann man die gefahrenen Routen schnell und einfach hochladen. Natürlich kann man auch Fotos hochladen und andere Beiträge kommentieren. Bei Rückfragen, ermöglicht ein interner Chat das Auffinden des nächsten Truckers oder ihn anzuchatten.

Die App ist kostenlos. Weitere Infos auf der Homepage von Worldtrucker.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hepps sagt:

    Ah Cool, das muss ich gleich mal weiterleiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen