Volvo will Hoch Autonome Fahrzeuge verleasen | 2017

Im Jahr 2017 will man bei Volvo im Raum Göteborg hochautomatisierte Fahrzeuge verleasen.

Volvo arbeitet, wie andere Autohersteller auch, an der Entwicklung Autonomer Fahrzeuge – aus Verkehrssicherheitsgründen. Man will die Verkehrstoten in Gänze verhindern.

Volvo Goeteborg

Bereits seit einiger Zeit probt der schwedische Autohersteller seine Autos im Raum Göteborg. Ein hundert solcher hochgradig automatisierter Fahrzeuge meistern den Stadt- und Autobahnverkehr in Schweden, respektive in Göteborg. Nun hat ein Sprecher des Unternehmens prognostiziert, dass man im Jahr 2017 ebenso 100 solcher Fahrzeuge an auserwählten Kunden verleasen will. Der Playground für diese Fahrzeuge wird ebenfalls Göteborg sein, was der Infrastruktur geschuldet sein soll.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen