Volvo integriert Apple Watch

Volvo Apple Watch Integration
Volvo Apple Watch Integration

Auch Volvo hat nun die Apple Watch integriert und folgt dem Trend anderer Autohersteller.

Volvo Apple Watch Integration

Nach dem BMW, Mercedes-Benz und VW die Apple Watch integriert haben, folgt nun Volvo diesem Trend. Volvo on Call heißt die dazu passende App, die per Update weitere Devices zulässt. Neben der Apple Watch auch die Android Wearables.

Die Features ähnlich sich: Position, Autotüren checken, die Heizung einstellen, Tankstand ablesen und dererlei mehr. Ab Ende Juni 2015 soll die neue Version von Volvo on Call bereit sein, heruntergeladen zu werden. Die Vernetzung der Navigation soll dabei noch verbessert worden sein.

Die Bedienelemente des Systems stammen von Volvos Sensus Connect, das im Volvo XC90 integriert ist.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen