Volvo Ambience Concept

Das Volvo Ambience Concept S90 wurde diese  Woche in China vorgestellt.

Das S90 Ambience Concept von Volvo soll das Fahrgefühl verändern und die Sinne ansprechen.

Volvo S90 Ambience Concept

Volvo S90 Ambience Concept

Die Sinne des Menschen werden in Form von Bild, Ton und Duft abgestimmt und sollen dem Luxusauto mehr Komfort bieten. Das Auto im Modell S90 wurde auf der Pekinger Automesse vorgestellt. Dabei fokussiert man die Rückbank in einem Auto, das wohl meist von einem Chauffeur gefahren wird.

Die Abstimmung der Wohlfühl-Elemente ist vorprogrammiert und man kann aus verschieden Modi wählen. Die Auswahl geschieht via Smartphone und impliziert die Modi:  Nordlichter, skandinavischen Wald, Schwanensee, Archipel, Regen, nächtliche Entspannung und Freiheit mit einem Schub an Energie.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …