Volvo: 2020 Autonome Fahrzeuge in Serie

Volvo hat bekanntgegeben, dass man ab 2020 nun Autonome Fahrzeuge in Serie bringen will.

Während überall die Deadlines für das Autonome Fahren hinausgeschoben werden, hat Volvo schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass man ab 2017 rund 100 Hochautonome Fahrzeuge leasen kann. Jetzt hat man hinzugefügt, dass man ab dem Jahr 2020 diese Autos auch kaufen kann.

Ob es sich dabei wirklich um Autonome Fahrzeuge oder hochautomatisierte Fahrzeuge handelt, bleibt mir ungeklärt. Die bisherigen Autos im Projekt Drive Me können nur innerhalb der Großstadt Göteborg operieren.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen