Visteon HMI | Electronica 2014 in München

Der Automobilzulieferer Visteon Corporation zeigt auf der Messe Electronica 2014 in München seine Vernetzungstechnologie mit Fokus auf die Interaktion zwischen Mensch und Auto.

Der US-Zulieferer Visteon zeigt im November auf der Electronica seine neuesten Innovationen, vor allem im HMI (Mensch-Maschine-Interaktion) Bereich. Dabei hat man das Cockpit umgestaltetet.

Zu den Highlights gehört das “Fusion Cockpit”, in welchem das Infotainment, die Vernetzung und die Verbindung zur Cloud über eine Hardware-Plattform abgewickelt wird. Das interaktive Display, so Visteon, soll intuitiv gestaltet sein und über viele Funktionen verfügen.  Derart kann alles über eine HMI Schnittstelle geregelt werden.

In Kooperation mit Cisco Systems kostruierte man das Oase Cockpit Konzept, das alle System im Auto miteinander verbindet. Für Renault entwickelte man das Next Two Connected Cockpit, das in Teilautonomen Fahrzeugen eingesetzt werden soll.

Pressemitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock