Vesta | Amazon plant Haushaltsroboter

Das US-Internetkaufhaus Amazon plant den Vertrieb von Haushaltsrobotern.

Amazon vertreibt nicht nur Produkte über das Internet, sondern stellt selbst Hardware her. Nach dem Echo mit integrierter Alexa kommt nun ein weiteres Produkt, das die Welt ändern könnte.

Es geht um Roboter, die im Haushalt helfen sollen. Daran forscht man offenbar gerade und das Projekt soll den Namen Vesta tragen,was auf die römische Mythologie verweist. Demnach soll der Roboter in der Küche eingesetzt werden, denn Vesta war die Hüterin des Kochfeuers im alten Rom.

Nach Medienberichten soll Amazon noch in diesem Jahr einen Prototypen vorstellen. Der Roboter soll dann in privaten Gemächern getestet werden. Einen Vertrieb soll es dann schon 2019 geben.

Zur Hardware der Roboter gehören offenbar gute Kameras, womit sich der Bot orientieren kann. Aber Form, Größe und beispielsweise Greiftechnik ist noch nicht bekannt.

Quelle

Comments are closed.