Vernetzung: Wichtig beim Autokauf

Vernetzte Fahrzeuge

Für viele Personen ist die Vernetzung des Autos ein Kaufgrund, so die Studie von Bearing Point.

Immer wieder gibt es Studien, ob den Kriterien von Autokäufen – auch im Blickpunkt neuer Techniken. Das Beratungsunternehmen Bearing Point hat eine Studie zur Vernetzung erarbeitet, welche diese als Kaufgrund sehen. Es gibt jedoch auch anderslautende Studien von vor einem halben Jahr.

Dieser Studie nach ist die Vernetzung für 47 Prozent der Befragten ein relevanter Grund für einen Autokauf. Bedingt relevant sehen dies 36 Prozent, darunter fallen vor allem Echzeit-Verkehrsinformationen; 87 Prozent sehen hier eine Relevanz. Die Warnung vor Geschwindigkeitsübertretungen werden mit rund 67 Prozent genannt.

Die ablenkungsreichen Infotainmentangebote sind nicht so nachgefragt, wie zumindest von mir gedacht.

Für die Wirtschaft relevant ist, dass sich knapp 25 Prozent für Gutscheine auf Reisen interessieren würden, die beispielsweise während der Fahrt angeboten werden. Ebenso, dass nahezu 70 Prozent bis zu 50 Euro im Jahr  für Online-Services zahlen würden.

Bearing Point Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO