Vernetzter Touareg angekommen

Mit dem Fahrer Rainer Zietlow fuhr der Touareg vom Nordkap bis nach Südafrika und das in Rekordzeit.

Für den Fahrer des Touareg, Rainer Zietlow, ging es um den Rekord, für VW um sein Auto und für HP ging es um die Vernetzung. Denn das Fahrzeug war voll ausgestattet und über eine Homepage konnte man immer sehen wo sich das Fahrzeug befindet oder wie die Motordaten sind.

Der Rekord liegt in der Zeit, denn Zeitlow brauchte 21 Tagen, 16 Stunden und 36 Minuten für die Strecke und ist damit über 6 Tage schneller als der bisherige Rekord – und das trotz Werktstattaufenthalt, was einem Unfall geschuldet war.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen