Verkehrsinformationen über DAB+ | Garmin

Der Navi-Hersteller Garmin will seine Echtzeit Verkehrsdaten über das digitale Radio senden: DAB+.

Wer Navigationsdienste von Garmin nutzt, wird künftig dieser Telemetrie-Daten über das Radio empfangen können, also das digitale Radio. DAB+ (Digital Audio Broadcasting) ermöglicht eine schnellere Übertragung der Informationen und kann auch vom Smartphone empfangen werden. Bisherige Nutzer müssen sich dafür aber ein Extra-Gerät anschaffen.

Garmin Homepage

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen