Velodyne errichtet Ökosystem

Der bisherige Marktführer für Lidarsysteme, Velodyne, will ein Ökosystem um sich herum aufbauen.
Der Lidarspezialist Velodyne hat das ein Programm zur Etablierung eines Ökosystems eröffnet: “Automated with Velodyne”. Das Ziel ist es, Lösungen zu finden, die die Lidartechnologie verstärkt zu kommerzialisieren.
Vielleicht auch deshalb, weil Velodyne aufgrund der hohen Zahl der Mitbewerber und der Verschlechterung der Marktposition, will man die Vermarktung verbessern. Dies soll mithilfe einer höheren Akzeptanz von 3D-Lidarsystemen erreicht werden.
Daher will man das Angebot in den Bereichen Support und Service verbessern. Außerdem will man mit den Partnern gemeinsame Vermarktungsmöglichkeiten untersuchen und Werbung auf Messen, sozialen Medien und anderen Medien schalten.
Derzeit sind rund 40 Unternehmen Teil des Programms von Velodyne. Sie sind vornehmlich aus dem Bereich der Automobilindustrie, der Kartenindustrie, der Stadtplanung und der Robotik.