VDI Tagung zur Wireless Automation

Der 13. VDI Kongress  in Baden-Baden widmet sich dem Thema Wireless Automation.

Der Verband Deutscher Ingenieure (VDI), mit Blick auf die Industrie 4.0 und der Telematik, veranstaltet eine Tagung mit Seminaren von und mit Vertretenden der Industrie und Forschung. Der Trend zur Vernetzung ist offensichtlich und die Unternehmen aus Deutschland müssen sich dieser Herausforderung stellen.

Die Etablierung von Standards und die Nutzung der Frequenzen, werden ebenso thematisiert, wie Neuheiten und Ausblicke auf Lösungsansätze. Dazu gibt es Beiträge unter anderen von der Deutschen Telekom mit dem Thema 5G LTE oder von Intel über die Software für WLAN Technik.

Zeitgleich findet der Automatisierungskongress und die Veranstaltung zur Industriellen Robotik statt, wo man insgesamt rund 500 Fachleute der Branche antreffen kann.

Die Tagungen finden vom 10. Juni bis zum 12. Juni 2015 in Baden-Baden statt.

Anmeldungsseite.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen