Valeo & Ellcie Healthy

Valeo Forschung © Valeo S.A.
Valeo Forschung © Valeo S.A.

Das Unternehmen Valeo kooperiert mit dem Startup Ellcie Healthy für vernetzte Fahrbrillen.

Der französische Zulieferer Valeo hat eine Kooperation mit dem Jungunternehmen Ellcie Healthy vereinbart, das ebenfalls aus Frankreich kommt.

Valeo Forschung © Valeo S.A.

Valeo Forschung © Valeo S.A.

Mit dem Partner will Valeo die Entwicklung der intelligent, vernetzten Fahrbrille voranbringen. Valeo ist in diesem Bereich bereits aktiv.

Die Brille soll vor Blendung schützen und sie ist mit den Fahrzeugscheinwerfern synchronisiert. Mit der Kompetenz von Ellcie Healthy will man die Brille nun auch mit den Sensoren verknüpfen.

Neben Sicherheitsaspekten soll die Brille zudem für den Komfort und für das HMI (Human-Machine-Interface) eingesetzt werden können.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …