VAE: Autonome Fahrzeuge wegen Corona

Dubai
Dubai

Das Unternehmen Sharjah Holding plant, Autonome Fahrzeuge in der Gemeinde Al Zahia in VAE anzubieten.

Das Land Vereinigte Arabische Emirate will sich in Sachen Autonomes Fahren hervortun und plant bereits einige Projekte. Wegen der Corona-Epidemie will man ein Weiteres hinzufügen.

Autnomes Versorgungsfahrzeug in VAE

Autnomes Versorgungsfahrzeug in VAE. Quelle: tradearabia

In der Gemeinde Al Zahia will Sharjah Holding in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium des Landes Autonome Fahrzeuge einsetzen. Damit will man die Bevölkerung während der Corona-Pandemie unterstützen. Es sei das einzige Projekt seiner Art.

Die Fahrzeuge sollen durch die Straßen fahren und kostenlose Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe anbieten. Sie fahren mit einem eingängigen Lied und Slogans durch die Gegend, sodass man sie erkennt. Die Strecke ist vorprogrammiert und das Fahrzeug orientiert sich mithilfe von Sensoren und einer Karte. Das Fahrzeug kann man per Winken anhalten. Im Inneren ist ein Display mit Informationen angeschaltet.

Die Fahrzeuge in Form von Minivans wurden zusammen von Huawei und Neolix gestellt. Sie messen 2,4 Meter in der Länge und wiegen 500 Kilogramm. Im Inneren sind 160 Produkte untergebracht.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO