UVeye: Kontaktlose Autoprüfung für die USA
Das israelische Start-up UVeye will in den USA expandieren.
Auch das Start-up UVeye hat durch die Corona-Pandemie einen Aufschwung erfahren. Das israelische Jungunternehmen UVeye erlaubt eine kontaktlose Inspektion des Wagens. Man fährt durch einen Scan, der physische und Sicherheitsmängel erkennt, ohne einen Kontakt. Außerdem lassen sich damit Waffen oder illegale Waren entdecken.
Die Konzeption wird bereits von Herstellern wie Mercedes-Benz, Toyota oder Volvo genutzt, um die Fahrzeuge vor der Auslieferung an die Kunden zu prüfen. Das Gerät dafür wird einfach am Ende der Fertigungsbänder aufgestellt.
Damit will man nun auch die US-Märkte erobern. Büros sind in New York und Ohio geplant, die in den nächsten vier Monaten eröffnet werden. Außerdem will man Fertigungshallen in Michigan, Ohio und Texas prüfen.
Einen Börsengang will man nicht ausschließen, jedoch ist dieser derzeit noch nicht vorgesehen. Dabei will man auch die Sicherheitsbranche erobern. Seien es Grenzkontrollen oder Sicherheitsinspektionen.