Utah integriert HERE Verkehrsdaten

Here Logo

Das Verkehrsministerium des US-Bundesstaates Utah wird seine Verkehrsdaten mit den Informationen von HERE anreichern.

Here Logo

Der Staat Utah in den USA hat einen Vertrag der Firma Iteris geschlossen. Iteris ist der führende Informationsdienstleister für Transport und Landwirtschaft. Deren System Iteris iPeMS nutzt Utah für die Verwaltung der Logistik.

Das System wird mit dem von HERE erweitert, dessen Verkehrsdaten hinzugefügt werden. Diese bestehen sowohl aus Echtzeitdaten, als auch aus historischen Daten. Diese Daten können dann eingeblendet und deren Auswirkung beobachtet werden.

So nutzt man von HERE die Karten, Stauanzeigen, vergleichende Berichte, die dynamische Routenplanung, Wetterdaten und dererlei mehr.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …