USA: NHTSA plant strengere Sicherheitsbewertungen

Fahne der USA
Fahne der USA

Die US-Behörde NHTSA plant den Schutz von Fuß- und Radverkehr zu verbessern.

Fahne der USA

Fahne der USA

Während in Deutschland abermals gegen das Tempolimit auf Autobahnen gestimmt wurde, hat die US-Verkehrsbehörde NHTSA beschlossen, die Sicherheitsratings zu verschärfen. Die Aktualisierung der Crashtest-Ratings setzen auf verstärkten Schutz für den Rad- und Fußverkehr.

Dafür sollen Assistenzsysteme sorgen, die in Neuwagen eingebaut werden sollen. Neue Testverfahren und ein aktualisiertes Sternebewertungsverfahren sollen helfen, die Autos aussuchen zu können, die diese Sicherheit bieten.

Die Ankündigung erfolgte kurz vor einer Konferenz für Verkehrssicherheit. Die USA habe ihre führende Stellung bei der Sicherheit im Autoverkehr verloren. Übrigens darf man in den USA höchstens 120 Stundenkilometer auf der Autobahn fahren.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock