US Energiebehörde: Finanzierungsprogramm für Fahrzeugtechnologie

elektroauto tesla roadster beim laden

Das US Department für Energie (DOE) will mit 56 Millionen US-Dollar die E-Mobilität und Fahrzeugeffzienz steigern.

Bereits im kommendem Monat soll das Geld bereitstehen, um die Umweltverschmutzung im Verkehr zu reduzieren. Als Mittel der Wahl sieht man die Fahrzeugtechnologie, die die Transportmittel effizienter gestalten soll. Der Forschungsansatz widmet sich einem Mix von kurz- und langfristigen Methoden, was die Elektromoblität angeht: Batterien, Motoren, Materialien und die Infrastruktur. Aber auch die Vernetzung soll eine Rolle spielen.

elektroauto tesla roadster beim laden

Gerade bei der Infrastruktur für E-Mobilität soll Geld in die Modernisierung fließen, welche durch Vernetzung eine große Anzahl von Fahrzeugen kommunizieren lassen soll (Car2X) und auch die Energieverteilung übernehmen soll. In Großbritannien gab es die Idee einer Lade-Spur für E-Fahrzeuge.

Einigen Studien nach würde die Vernetzung von Fahrzeugen, beispielsweise untere Einsatz des Vorausschauenden Fahrens, den Spritverbrauch reduzieren.

Programm

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock