UMTRI & CSRC-Next

Einfaches Intuitives HMI Design Ford

An dem Projekt von Toyota beteiligt sich auch das UMTRI der Universität von Michigan.

Das Toyota Collaborative Safety Research Center (CSRC), das seit der neuen Finanzierungsrunde mit einem -Next geadelt wurde, hat einen Projektauftrag an das UMTRI (Transportation Research Institute der Universität von Michigan) erteilt.  Das UMTRI ist ein renommierter Standort für Forschung am Autonomen Fahren und wohl mit ein Grund, dass sich in Michigan ein Hotspot für die Technik entwickelt hat.

Einfaches Intuitives HMI Design Ford

Die Forschung mit der das UMTRI betraut wird, widmet sich der Wechselwirkung zwischen Mensch und Maschine – dem HMI. Konkret will man an Lösungen für die Integration von Sicherheitssystemen, die verständliche Bedienung und die Erkennung der Konstitution der Fahrenden arbeiten.

Diesbezüglich forscht man auch an der Sensorik, erstellt Forschungsmodelle für das Verständnis des Verhältnisses von Fahrzeug und Mensch, sowie an der gesundheitlich Betrachtung des Menschen im Fahrzeug. Die Ergebnisse sollen in Algorithmen fließen, die die Sicherheit im Verkehr erhöhen sollen.

Mitteilung des UMTRI

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock