Umfrage in Kanada

Die Studie aus dem Hause DesRosier’s zeigt eine hohe Akezptanz in Kanada gegenüber dem Autonomen Fahren.

Im Ergebnis sagten etwa die Hälfte der Befragten in Kanada aus, dass sie dem Autonomen Fahrzeug vertrauen würden, das Ziel zu erreichen. Etwa 30 Prozent der Befragten gaben an, sie würden ihr Auto gegen ein Autonomes Auto eintauschen.

Rinspeed Konzeptcar fuer Autonomes Fahren

Rinspeed Konzeptcar fuer Autonomes Fahren

Wie schon in anderen Studien, zeigte auch dieser Report, dass die Akzeptanz unter Jüngeren höher ist als im Durchschnitt. Außerdem ist die Akzeptanz unter Personen mit hohem Einkommen und höherer Bildung ebenfalls stark verbreitet.

Die höchste Zustimmung zu der Technik fand sich in der Provinz Quebec mit 56,8 Prozent, gefolgt von 51 Prozent in Ontario und immernoch 50,1 Prozent in den atlantischen Provinzen Kanadas.

Die geringste Zustimmung fand die Studie in Manitoba und Saskatchewan mit 45,1, Alberta mit 45,9 und British Columbia mit 46,1 Prozent.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen